Wirecard

wirecard
Vorteile:
  • Kontoeröffnung ohne Schufa Prüfung

Nachteile:
  • Sehr teuer (83,40 € /Jahrliche Kontoführungsgebühren)
  • keine möglichkeit kostenfrei Geld abzuheben

Kostenfreie Girokonto von ING Diba

Jetzt zur Anbieter Webseite wechseln und mehr Infos Girokonto der wirecard erfahren!

0,00€

Girokonto von Wirecard:  Guthabenkonto ohne SCHUFA-Prüfung

Die Wirecard Bank zählt zur Wirecard-Gruppe. Sie verfügt in Deutschland über eine Vollbank-Lizenz. Wirecard Bank offeriert ihren Privat- und Geschäftskunden innovative Lösungen an. Heutzutage wird im bargeldlosen Zahlungsverkehr insbesondere auf Transparenz, sichere sowie rasche Transaktionen und einfache Bedienung geachtet. Innerhalb weniger Sekunden läuft eine gute Transaktion ab. Hierfür bietet die Wirecard Bank ihren Kunden individuelle Leistungen nebst Lösungen an.

Fokus der Wirecard Bank

Als Privat- oder Geschäftskunde muss man sich immer auf zuverlässige Abläufe verlassen können. Die Wirecard Bank bietet eine breite Produktpalette für Privat- und Geschäftskunden an. Dazu zählen insbesondere neben der Kontoführung und Karten auch Bezahlsysteme, Private und Corporate Banking. Die Produktpalette der Wirecard Bank ist stets individuell auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet.

Bei den inländischen und weltweiten Bankgeschäften können sich die Privat- und Geschäftskunden auf die Sicherheitsstandards der in Deutschland als Vollbank zugelassenen Wirecard Bank vertrauen. Die Wirecard Bank zählt zu den Mitgliedern im Einlagensicherungsfonds deutscher Banken. Die Beaufsichtigung der Wirecard Bank erfolgt durch die BAFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht). Innovative Technologie-Lösungen sowie ein umfangreiches Wissen im E-Commerce-Berich zählen zu den Leistungen der Wirecard Bank.

Lizenz für Acquiring und Issuing

Die Wirecard Bank ist Mitglied von JCB International, Visa und MasterCard. Das Unternehmen besitzt die Lizenz zum Abschluss von Kreditkartenakzeptanzverträgen (sog. Acquiring) und für die Kartenausgabe (sog. Issuing). Das Produktangebot beinhaltet die bereits bekannten Kartenanbieter wie JCB International, MasterCard bzw. Visa. Darüber hinaus sind in der Produktpalette auch eigene Karten wie zum Beispiel die mywirecard-Karten für Privatkunden oder das Prepaid Trio enthalten.

Weltweit agierendes Unternehmen bei einem großen Erfahrungsschatz

Die Wirecard Bank in Form eines Acquirers verfügt über 17 Auszahlungs- und weit mehr als 100 Transaktionswährungen. Der Acquirer besitzt in 124 Ländern Akzeptanzstellen. Dadurch ist die Wirecard Bank ein weltweit führendes Unternehmen. Die Firma verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen von Prozessen, währungs- und länderspezifischen Eigenheiten sowie mit den Geschäftsmodellen von verschiedenen E-Commerce-Bereichen. In diesen Gebieten kann die Wirecard Bank unterschiedliche Leistungen offerieren.

Girokonto Wirecard Prepaid Trio von der Wirecard Bank

Die Wirecard Bank bietet das Girokonto Wirecard Prepaid Trio an. Das Girokonto beinhaltet neben der ec-Karte von Maestro auch noch die Kreditkarte von VISA. Das Konto wird gänzlich ohne Schufa-Abfragen geführt. Allerdings kann die Kontoführung nur auf Guthabenbasis erfolgen. Dies bedeutet für den Kontoinhaber des Wirecard Prepaid Trio, dass keinerlei Überziehung des Girokontos zugelassen ist. Die Prüfung der Bonität erhält somit keinerlei Bedeutung. Der Kontoinhaber des Wirecard Prepaid Trio kann trotz alledem ein Bankkonto für den tagtäglichen Zahlungsverkehr nutzen.

Vorteile des Wirecard Prepaid Trio

Das Girokonto kann ohne SCHUFA-Prüfung geführt werden. Zum Leistungsumfang gehört neben dem Girokonto an sich auch noch eine Girocard und Visa-Karte. Im Rahmen des Zahlungsverkehrs kann der Kontoinhaber Daueraufträge einrichten oder ändern. Ferner kann der Kontoinhaber Überweisungen tätigen oder Lastschriften zulassen. Mit der Visa-Karte kann der Kreditkartenbesitzer auf der ganzen Welt bezahlen oder aber auch Bargeld abheben. Der Kontoinhaber von Wirecard Prepaid Trio hat volle Kontrolle über die Kosten. Eine Überschuldung ist nicht möglich. Das Wirecard Prepaid Trio kann nicht nur als normales Girokonto sondern auch in Form eines Pfändungsschutzkontos verwendet werden. Die Kontoeröffnung erfolgt rasch und online. Das Guthaben auf dem Wirecard Prepaid Trio sind durch die deutsche Einlagensicherung abgesichert.

Wirecard Prepaid Trio und seine Nachteile

Allerdings verfügt das Wirecard Prepaid Trio auch über mehrere Nachteile. Im Rahmen der Kontoeröffnung erhebt die Wirecard Bank eine einmalige Gebühr in Höhe von 39,90 Euro. Im Gegenzug bekommt der künftige Kontoinhaber die notwendigen Unterlagen, ein TAN-Generator sowie die relevanten Karten. Die monatlichen Kontoführungsgebühren liegen bei 6,95 Euro. Dieser Betrag ist vergleichbar mit den Gebühren bei anderen Konten auf Guthabenbasis.

Abhängig von den Kontoaktivitäten verlangt die Wirecard Bank weitere Entgelte. Fallen beleglose Buchungen wie zum Beispiel Überweisungen, Lastschriftabbuchungen oder Daueraufträge an, so erhebt die Bank ein Entgelt in Höhe von 0,75 Euro. Wenn der Kontoinhaber des Wirecard Prepaid Trio relativ wenige Umsatzbewegungen besitzt, so kann er mit Sicherheit diese zusätzlichen Kosten verkraften.

Die Gebühren steigen umso mehr an, je mehr der Kontoinhaber seine Bankgeschäfte nicht online, sondern schriftlich und mit Belegen betreibt. Reicht der Kontoinhaber beispielsweise seine beleghafte Überweisung per Post bei der Bank ein, so verlangt wie Wirecard Bank eine Gebühr in Höhe von 7,50 Euro. Im Falle einer Scheckeinreichung bei der Wirecard Bank und einer Gutschrift des Schecks auf dem Girokonto führt dies zu einer finanziellen Belastung von 25 Euro auf dem Girokonto des Kontoinhabers. Derartige Kosten sollte der Kontoinhaber vermeiden. Der Kontoinhaber eines Wirecard Prepaid Trios sollte seine Bankgeschäfte idealerweise lediglich über das Online-Banking tätigen. 

Beauftragt der Kontoinhaber seine Bank mit einer Anlage oder Änderung eines Dauerauftrages, so fällt für den Kontoinhaber eine Gebühr von 5 Euro an. Im Rahmen einer beleglosen Buchung (d. h. bei Ausführung des Dauerauftrages) fällt stets ein Entgelt von 0,75 Euro an. Normalerweise richtet der Kontoinhaber des Girokontos Wirecard Prepaid Trio seine Daueraufträge nur einmal ein (z. B. Daueraufträge für die Miete). Die Kosten für die Anlage eines Dauerauftrages sind zwar ärgerlich. Jedoch kommen diese nicht allzu häufig vor.

Die Wirecard Bank verfügt über keinerlei eigenen Geldautomaten. Oftmals gehören (Direkt-)Banken Bankverbunden wie zum Beispiel der CashGroup bei Privatbanken an. In diesen Fällen können die Kunden an zahlreichen Geldautomaten kostenfrei Bargeldabhebungen vornehmen. Allerdings gehört die Wirecard Bank zu keinerlei vergleichbaren Organisationen an. In der Folge besteht für Kunden der Wirecard Bank keine Möglichkeit, gebührenfrei Geld abzuheben. Im Rahmen der Bargeldabhebung mit der VISA-Kreditkarte von Wirecard verlangt die Wirecard Bank ein Entgelt von 5 Euro.

Die Gebühren bei Bargeldabhebungen mit der regulären Bankkarte sind vom jeweiligen Geldautomat abhängig. Diese Gebühren werden in der Regel am Geldautomaten ausgewiesen. Die günstigsten Entgelte bei Bargeldabhebungen werden an Geldautomaten von Banken mit CashGroup-Zugehörigkeit verlangt. Zur CashGroup zählen die Banken Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Commerzbank und Postbank. Bei Geldautomaten von CashGroup-Banken wird bei einer Bargeldabhebung eine Gebühr in Höhe von etwa 4 Euro für Fremdkunden fällig. ING DiBa erhebt bei Bargeldabhebungen von Fremdkunden ein Entgelt von lediglich 1,95 Euro. Die rund 1.400 Geldautomaten der ING DiBa stehen häufig in der Nähe von Tankstellen bzw. Bahnhofen. Die ING DiBa-Geldautomaten bieten somit den Wirecard-Kunden im Falle von Bargeldabhebungen eine günstige Alternative.

Konditionen des Wirecard Prepaid Trio

Das Girokonto Wirecard Prepaid Trio berücksichtigt alle Zahlungsverkehrsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Tätigen von Überweisungen, das Einrichten und Ändern von Daueraufträgen sowie Scheckeinreichungen. Alle Modalitäten werden lediglich auf Guthabenbasis und ohne SCHUFA-Prüfung geführt. Das Konto Wirecard Prepaid Trio beinhaltet ein Girokonto, eine Bankkarte und VISA-Kreditkarte auf Guthabenbasis.

  • Der künftige Kunde der Wirecard Bank zahlt für die Kontoeröffnung 39,90 Euro. Pro Monat fallen Kontoführungsgebühren von 6,95 Euro an.
  • Pro beleglose Buchung (z. B. Überweisung, Dauerauftrag) zahlt der Kontoinhaber von Wirecard Prepaid Trio ein Entgelt von 0,75 Euro. Beleghafte Aufträge (z. B. Überweisungen) schlagen mit einer Gebühr von 7,50 Euro zu Buche.
  • Für Scheckeinreichungen inkl. ihrer Gutschrift auf dem Wirecard Prepaid Trio wird eine Gebühr von 25 Euro erhoben.
  • Das Anlegen oder Ändern von Daueraufträgen kostet dem Kontoinhaber 5 Euro.
  • Die Wirecard Bank verlangt für Bargeldabhebungen teilweise mehrere Euro. Die günstigste Variante ist das Geld abheben an einen der Geldautomaten von ING DiBa mit knapp 2 Euro.

Voraussetzungen für das Nutzen des Wirecard Prepaid Trio-Kontos

Prinzipiell kann jeder das Girokonto Wirecard Prepaid Trio von der Wirecard Bank nutzen. Die Nutzung ist unabhängig davon, ob der künftige Kunde erwerbslos ist oder ein Insolvenzverfahren hat. Die einzige Voraussetzung für die Nutzung des Wirecard Prepaid Trio-Kontos ist die Volljährigkeit des Kunden.

Optimale Kontrolle der Kosten

Mit dem Girokonto der Wirecard Bank besitzt der Kontoinhaber stets die Kontrolle über seine Ausgaben. Die Ausführung der Aufträge erfolgt bei ausreichender Kontodeckung. Das Wirecard Prepaid Trio Konto beinhaltet sämtliche wichtige Bankgeschäfte eines regulären Girokontos (z. B. Lastschrifteinzüge, Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten und ändern).

Mit dem Guthabenkonto der Wirecard Bank werden die Banktransaktionen mit hoher Transparenz, Einfachheit und Sicherheit durchgeführt. Beispielsweise kann die Prepaid Kreditkarte ganz einfach und komfortabel in Echtzeit aufgeladen werden. Mittels Knopfdruck kann sich der Kontoinhaber neue eTANs erzeugen. Die eTANs werden mithilfe eines Sm@rtTAN PLUS-Generators erstellt.

Das Wirecard Prepaid Trio-Girokonto kann von jedem eröffnet werden – unabhängig davon, ob der künftige Kunde über eine negative Bonität verfügt. Das Girokonto der Wirecard Bank kann auch als Pfändungsschutzkonto geführt werden. Eine Abfrage bei der SCHUFA erfolgt nicht.

Der Kontoinhaber kann die kostenfreie Windata-Software offline nutzen. Die Windata-Software ist bei dem Wirecard Prepaid Trio-Konto inbegriffen. Die Software umfasst eine einfache Verwaltung der Kontoaktivitäten.

Verwendung der Girocard bzw. Maestro Karte im Alltag

Die Girocard bzw. Maestro Karte zum Wirecard Prepaid Trio-Konto kann für den ganz normalen Zahlungsverkehr im Alltag verwendet werden. Mit der Girocard kann der Karteninhaber zu jederzeit Geldabhebungen und bargeldlose Zahlungen wie z. B. beim Einkauf oder bei der Verwendung eines Fahrkartenautomaten durchführen. Ist der Maestro-Karteninhaber im Ausland unterwegs, so kann er die Karte bei allen Unternehmen und Restaurants mit dem Maestro-Zeichen einsetzen. Innerhalb der Euro-Zone sind die Kartenzahlungen gebührenfrei.

Nutzung der Prepaid VISA-Kreditkarte in der ganzen Welt

Die Prepaid VISA-Kreditkarte kann weltweit zum Beispiel für Shopping-Touren oder auf Reisen genutzt werden. Die Kreditkarte umfasst keine SCHUFA-Prüfung. Dabei bietet die Prepaid VISA-Kreditkarte die gleichen Funktionen wie eine gewöhnliche Kreditkarte. Mit dieser Kreditkarten-Variante hat der Kreditkarteninhaber die volle Kostenkontrolle. Der Kreditkarteninhaber gibt lediglich den Betrag aus, der sich auf der Kreditkarte befindet. Dies bedeutet, dass die VISA-Kreditkarte auf Guthabenbasis geführt wird.

Die Aufladung der Kreditkarte erfolgt mithilfe einer Überweisung von dem Wirecard Prepaid Trio-Konto. Die Kreditkarte kann auf Reisen ganz einfach über die eBanking-Funktionalität aufgeladen werden. An etwa 24 Millionen Akzeptanzstellen in der ganzen Welt kann der Kreditkarteninhaber ohne Bargeld mittels PIN oder Unterschrift bezahlen. Der Kreditkarteninhaber kann an einer der mehr als 900.000 Geldautomaten Bargeldabhebungen vornehmen.

Täglicher Verfügungsrahmen von Girocard/Maestro-Karte und VISA-Kreditkarte

  • Die Girocard bzw. Maestro-Karte umfasst einen Verfügungsrahmen in Höhe von 500,00 Euro pro Tag. Diese Summe betrifft sowohl das Abheben von Geld als auch das Bezahlen von seinen Alltagsgeschäften im Handel.
  • Die Prepaid VISA-Kreditkarte verfügt ebenso über einen Verfügungsrahmen von 500,00 Euro je Tag. Mit dieser Summe kann der Kreditkarteninhaber Bargeld abheben oder Bezahlungen vornehmen.

Sperrung der Karten und des eBankings

Für das Sperren der Girocard bzw. Maestro-Karte, der Prepaid VISA-Kreditkarte oder des eBanking-Zugangs muss der Karten- bzw. Kontoinhaber kostenfrei den Zentralen Sperrservice unter der Telefonnummer 00800/94732270 kontaktieren. Der Karten- bzw. Kontoinhaber muss dabei den jeweiligen Menüpunkt auswählen.

Die Sperrung der jeweiligen Karten bzw. des eBankings ist auch im Internet möglich. Hierzu muss der Konto- bzw. Kreditkarteninhaber sich ins eBanking einloggen. Dort muss unter dem Menüpunkt „Service & Verwaltung“ die Funktion „Sperren“ ausgewählt werden. Mit dieser Funktion kann der Kontoinhaber sowohl die Girocard/Maestro-Karte als auch seine Prepaid VISA-Kreditkarte und sein eBanking sperren.

Erstellung eines Kontoauszugs

Der Kontoinhaber kann in seinem eBanking-Account den Kontoauszug für sein Wirecard Prepaid Trio-Konto erstellen. Für die Kontoauszug-Erstellung muss der Kontoinhaber im geschlossenen eBanking-Bereich unterhalb der Funktion „Umsätze und Kontoauszüge“ unterhalb des Menüpunktes „Finanzen & Umsätze“ die Funktionalität „Kontoauszüge“ auswählen. Der Kontoinhaber klickt anschließend auf die Funktion „Neuen Kontoauszug erstellen“. Im Anschluss erhält der Kontoinhaber den Kontoauszug als pdf-Datei. Diese pdf-Datei kann auf dem Computer des Kontoinhabers gespeichert werden.

Wichtig ist, dass die Kontoauszüge bis zum 15. eines Monats erzeugt sowie quittiert werden müssen. Passiert dies nicht, so steht die Wirecard Bank in der Pflicht, den Kontoauszug über den Postweg zu verschicken. Sobald der 15. eines Monats auf einen Feiertag bzw. auf ein Wochenende fällt, so werden die Kontoauszüge am letztmöglichen Werktag vor dem 15. eines Monats quittiert.

Fazit zum Wirecard Prepaid Trio

Das Girokonto Wirecard Prepaid Trio ist für denjenigen geeignet, welcher sonst bei anderen Kreditinstituten kein Guthabenkonto eröffnen kann. Insgesamt gesehen muss der Kontoinhaber relativ hohe Gebühren an die Wirecard Bank zahlen. Das Girokonto samt seiner Girocard und Prepaid VISA-Kreditkarte ist dennoch besser als kein Girokonto zu haben.

Der Kontoinhaber sollte das Konto eher wenig bis normal führen, um die Gebühren unter Kontrolle zu haben. Bargeldabhebungen sollten nicht allzu häufig erfolgen. Aufgrund des hohen Entgelts für Scheckeinreichungen sollte der Kontoinhaber die Schecks über das Konto von einem Familienangehörigen oder von engen Freunden eingereicht werden. Das Geld kann im Anschluss an den Wirecard-Kontoinhaber transferiert werden.

Kostenfreie Girokonto von ING Diba

Jetzt zur Anbieter Webseite wechseln und mehr Infos Girokonto von wirecard erfahren!

0,00€
Kategorie ist leer.

Helfen Sie uns unseren Service noch besser zu machen!

Damit wir unseren Service für Sie verbessern können, würden wir uns sehr freuen wenn Sie diese Seite bewerten würden. Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite ?

Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen